persona3Warum erstellen wir standardmässig eine Persönlichkeitsanalyse jedes Kandidaten?
Mit der Persönlichkeitsanalyse PPS und deren Interpretation des Resultats sehen wir sehr gut für was für Aufgaben und Umfelder sich unsere Kandidaten sehr gut eignen. Es gibt grundsätzlich keine guten oder schlechten Profile, sondern nur Profile, die für eine bestimmte Rahmenbedingung / ein bestimmtes Umfeld gut oder weniger gut passen. Der neue Job soll ja Spass machen und man sollte sich richtig wohl fühlen können, dann stimmen die Resultate immer!

Was kann man daraus erkennen?
Das Persönlichkeitsprofil gibt Auskunft über das Naturell einer Person.
Wenn jemand in seinem Beruf / Job sein Persönlichkeitsprofil ausleben kann fühlt er sich sehr wohl und glücklich und kann seine Energien „frei laufen lassen“, so wird er dann sehr erfolgreich sein können.

Was kann man daraus nicht erkennen?
Die Persönlichkeitsanalyse PPS liefert keine Aussagen über die beruflichen Qualifikationen sowie die Intelligenz einer Person.